CREW

SENT ist ein studentisches Abschlussprojekt und bringt dabei Studenten der Universität Bayreuth, der Kunsthochschule Kassel, dem Karlsruher Institut für Technologie und der Hochschule der Medien Stuttgart zusammen

Facebook Logo

Die Crew Selfies

FELIX ZACHMANN
Buch und Regie

Felix Zachmann ist seit 2010 professionell in der Medienbranche tätig und studiert seit 2012 Theater und Medien an der Universität Bayreuth. Er hat zahlreiche Image- und Kurzfilme realisiert, betätigt sich schauspielerisch in Theater und Film und war an verschiedenen Jugendtheater-Projekten in Stuttgart beteiligt.
Julian Cohn Produktionsleitung

Julian Cohn nahm 2014 das Film- und Fernsehstudium an der Kunsthochschule Kassel auf, zuvor studierte er Medienwissenschaft und -praxis. Mit 13 Jahren begann er sich dem Film zu widmen und war am Entstehen unterschiedlichster Kurzfilmproduktionen beteiligt. Er ist Mitgründer der Filmproduktionsfirma unfourseen.
VALENTIN PRETZER Produktion

Valentin Pretzer arbeitet als Produzent, Schauspieler, Journalist und Bildhauer. Bei der Filmproduktion sorgt er vor allem dafür, die künstlerische Qualität und Botschaften der Filme zu wahren und sie für das Publikum zugänglich zu machen. SENT (AT) ist sein zehnter Kurzfilm im Rahmen der Universität Bayreuth.
Esther Jansen Produktionsassistenz

Esther Jansen studiert Theater und Medien, war bereits bei zahlreichen Filmproduktionen involviert und lernte dabei ihre Liebe zum Organisatorischen allgemein kennen. Ihre Kreativität lebt sie als Maskenbildnerin und Texterin aus.
Lucius Brombeis
Produktionsassistenz

Luke Brombeis studiert seit 2012 Theater und Medien an der Universität Bayreuth. Zuvor war er zwei Jahre lang Produktionsassistent am Theater Lindau und hat zahlreiche Theater-, Opern- und Filmprojekte organisatorisch betreut.
Anton Knoblach Kamera

Anton Knoblach studiert seit 2012 Medienwissenschaft und -praxis an der Universität Bayreuth. Nach mehrjähriger Arbeit als Fotograf sammelte er bei unterschiedlichen Firmen und Independent- Projekten internationale Filmerfahrung. Er ist Mitgründer der Filmproduktionsfirma unfourseen.
Marie Freihofer
Production Design

Marie Freihofer studiert ebenfalls Theater und Medien an der Universität Bayreuth; zuvor studierte sie Kunstgeschichte und Germanistik. Seit 2008 ist sie als freischaffende Ausstatterin für Theater und Film tätig, mitunter für zahlreiche Stuttgarter Bühnen.
Tim Stihler Sponsoring

Tim Stihler studiert seit 2011 Wirtschaftsingenieurwesen am Karlsruher Institut für Technologie. Er ist Vorstandsvorsitzender des Engineers Without Borders KIT e.V. und damit für Finanzierung und Durchführung zahlreicher Non-Profit-Projekte verantwortlich. Seit 2009 engagiert er sich intensiv in der Stuttgarter Jugendarbeit.
Zurück zur Startseite